Hier finden Sie Kurse und Weiterbildungen im Bereich Umwelt und Natur. Veranstaltungen finden Sie unter >>Events.

06Aprganztägig14SepNaturbezogene Umweltbildung am Wasser

15Aug(Aug 15)00:0018(Aug 18)23:59FeaturedSuffizienzweiterbildungUntersiggenthal bei Baden (AG)

16Aug(Aug 16)09:0014Dez(Dez 14)17:00Umwelt-Erwachsenenbildung mit SVEB-Zertifikat Kursleiter*inBiel, Bern, Olten

16Aug(Aug 16)14:0018(Aug 18)16:00Naturbezogene Umweltbildung im urbanen RaumZürich Uetliberg

22Aug09:0022Nov17:00Grundlagen forstliche Waldpädagogik (Kurs A5)Bildungszentrum Wald Lyss

Alle Events, Workshops und Ausstellungen finden Sie unter >> Events

Weiterbildung eintragen

Bieten Sie eine Weiterbildung oder einen Kurs im Umwelt- und Naturberich an? Auf Naturschutz.ch finden Sie das passende Publikum. Tragen Sie ihre Weiterbildung jetzt in unseren Kalender ein! Der Eintrag ist kostenpflichtig. Bitte senden Sie uns ein Email. wir werden Ihnen umgehend Informationen zusenden.

DIE BELIEBTESTEN ARTIKEL

Aspisviper.

Giftschlangen der Schweiz – Mythen und Fakten

Schlangen werden allzu oft mit Angst, Abscheu und Grauen verbunden. In einem Land wie der Schweiz ist die Angst vor Schlangen und Schlangenbissen nahezu unbegründet, trotzdem halten sich Angst und Gerüchte eisern. Aber welche Gerüchte stimmen denn eigentlich und welche nicht?

Quiz – Giftschlangen der Schweiz

Mit einer grossen Portion Glück kann man einer Giftschlange auch in der Schweiz begegnen. Wie gut kennt ihr euch mit den heimischen Giftschlangen Aspisviper und Kreuzotter aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz!
Zugvögel auf ihrer Reise.

Der Wissenstest zum Vogelzug

Jedes Jahr ziehen Milliarden Vögel aus ihren Winterquartieren Richtung Norden in unsere Breitengrade und lassen Frühlingsgefühle aufkommen. Was wissen Sie über das jährliche Spektakel? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz und lernen Sie allenfalls neue interessante Informationen zum Vogelzug.

Lancy – die erste Bio-Gemeinde der Schweiz

Lancy, die Stadt der 30 Pärke, ist einwohnermässig die drittgrösste Gemeinde des Kantons Genf. Ihre freiwillig umgesetzte Politik wurde nach zweijähriger Umstellung im Januar 2019 mit der Knospe von Bio Suisse gekrönt. Dazu brauchte es Ideen und Erfindergeist.
Studenten auf Exkursion im Wald

Ein Studium für die Umwelt

Wer nicht nur in der Freizeit, sondern von Beruf Natur- und UmweltschützerIn werden möchte, dem bietet sich die Wahl verschiedenster Studiengänge in der Schweiz. Wir haben eine Übersicht der verschiedenen Möglichkeiten für angehende Studentinnen und Studenten zusammengestellt.