Stiftung SILVIVA

SILVIVA bringt Menschen in die Natur – weil wir ohne Natur nicht Mensch sein können, weil wir nur in der Natur wirklich gut lernen können, und weil wir ohne Bezug zur Natur nicht angemessen handeln können.

Lernen in und mit der Natur» ist zukunftsfähiges Lernen und fördert das Verständnis für die Beziehung Mensch – Natur. Als dreisprachiges Kompetenzzentrum befähigt SILVIVA seit 1985 Bildungsanbieter*innen, Natur und Lernen wirksam und evidenz-basiert zu verknüpfen – strategisch, methodisch und konzeptionell; analog sowie digital. Innovative Projekte wie „Försterwelt“, „Draussen unterrichten“ oder der „CAS Naturbezogene Umweltbildung“ verankern qualitativ hochwertiges Lehren und Lernen in der Praxis. SILVIVA ist international gut vernetzt und anerkannt. National ist die Stiftung offizielle Partnerin des BAFU mit schweizweitem Auftrag in Umweltbildung. Das SILVIVA-Team schafft Zugänge zu Fachwissen, vernetzt und fördert den langfristigen Kompetenzaufbau – für eine nachhaltige Schweiz.

KURSANGEBOTE

August

22AugganztägigNaturfarbenWaldschule Adlisberg, Zürich Veranstalter: Stiftung SILVIVA

September