Start Community Was ist das? Wo sind die Hummel?

Wo sind die Hummel?

Liebe Community

Beobachtung:
Vor meiner Wohnung stehen japanische Kirschblütenstauden. Jedes Jahr kamen sehr viele Hummel um Nektar zu trinken. Diese Jahr habe ich bis jetzt während der Blüte keinen einzigen Hummel gesehen. Bienen hat es noch viele. Ich glaube, dass das Wetter eine Grund dafür ist, da ich einen sterbenden Hummel vor einem Monat sah, als noch keine Blüte offen war. Es war kurzzeitig zu warm, so dass dieser Hummel zu früh losflog und nichts finden konnte.

Oder was denkt ihr? Vielen Dank für die Auskunft!

2 Kommentare

  1. Hallo,

    ich denke, die Hummeln sind noch nicht alle draussen. Bisher habe ich erst ca. 5 Hummeln gesehen, das Wetter hat trotz zwischenzeitlicher Wärme glaube ich noch nicht so gut gepasst. Aber ich habe auch schon eine Holzbiene gesehen.
    Ausserdem gibt es generell immer weniger Hummeln leider, es kann auch, sein dass in Ihrere Region gerade einen Bestandeseinbruch gab/gibt und deshalb kaum Hummeln da sind.

  2. Bei mir hat es ziemlich viele Hummeln. aber wenn die Bise oder Wind stark weht, sieht man weder Hummeln noch Bienen, schade

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS

X
X