StartCommunityWas ist das?Unbekannter nächtlicher Ruf

Unbekannter nächtlicher Ruf

Liebe Alle

Für einmal keine Foto, sondern ein mp3. Was ist das für ein Ruf? Ich hörte ihn noch in der Dunkelheit am 20.5.2023 im Neeracherried von einer Linde im Lindenbuck. Wenn man zwei Meter vor dem Baum stand, war der Ruf sehr intensiv, ab ca. 10 Meter war er fast nicht mehr hörbar. Ich habe das noch nie gehört und hoffe, dass mir jemand aus der naturschutz.ch-Community helfen kann.

Besten Dank
Werner

3 Kommentare

    • Leider bin ich mir auch nicht sicher, welche Art diesen Ruf von sich gibt.

      Der Ruf einer ausgewachsenen Zwergohreule ist es aus meiner Sicht jedoch sicher nicht. Dafür ist der Ton zu wenig klangvoll und in zu schnellem Rhythmus. Auch spricht die Verbreitung der Zwergohreule in der Schweiz dagegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS