Unbekannte Weide

Hallo Community

Ist unter euch ein/e WeidenexpertIn? Welche Art ist das?

Danke für die Auskunft! Liebe Grüsse, Raffael

1 Kommentar

  1. Hallo Raffael,
    hast du noch mehr Infos oder Fotos? Interessant wäre noch, ob ein eher grosser Baum/Strauch und z.B. Rinde und Blätter. Weiden nur anhand der Katzchen zu bestimmen ist etwas schwierig. Obwohl die auf dem Foto schon recht nach Salweide (S. caprea) aussieht, auch wenn die Rinde der jungen Äste recht kahl sind. Gehört der Stamm hinten rechts dazu? Dann wäre es ja ein Baum mit längsrissiger Rinde, was gut passen würde.
    Viele Grüsse
    Steffen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS

X
X