Totes Insekt

Liebe Community

Dieser Falter lag tot auf der Fussmatte meiner Wohnung. Könnte mir jemand bei der Bestimmung weiterhelfen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

2 Kommentare

  1. Sieht ganz und gar aus nach einem Buchsbaumzünsler. Ein hübscher Nachtfalter, aber ein Neozoon aus Ostasien, (Japan, China, Korea, Indien) das es in mehrere Teile Europas geschafft hat. Leider sind die Raupen Fraßschädlinge in Wäldern und Gärten.

  2. Es ist ein Buchsbaumzünsler, ein ostasiatischer Kleinschmetterling, der mit Buchs eingeschleppt wurde und nun hier am Buchs grossen Schaden anrichtet (die Raupe). Schön ist er trotzdem 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS