Spinne

Liebe Community

Kürzlich entdeckte ich bei meinem Sitzplatz diese Spinne. Natürlich habe ich sie gleich fotografiert, denn sie ist faszinierend gross und ich habe so eine Spinne noch nie gesehen! Ich wohne auf über 1000 m ü. M. in den Alpen der Ostschweiz, Obereres Toggenburg.
Hoffe jemand kennt diese Spinne – habe sehr lange gegoogelt, ohne Erfolg. Vor allem der Hinterleib ist sehr dick – dachte zuerst an eine Zecke. Doch die haben ja nicht so lange Beine. Schade kann man nur ein Foto hochladen, habe sie von vorn und von hinten fotografiert.

Auf jeden Fall danke und liebe Grüsse aus den Bergen 🙂
Anjosch

3 Kommentare

  1. Danke für Ihre Antwort!
    Ja, das könnte gut sein, bei all den Spinnenbildern die ich im Netz betrachtete, weist diese deutliche Merkmale von Krabbenspinnen auf. Jedoch fand ich unter all denen keine, die genau so aussah…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS

X
X