Parasiten?

Liebe Community

In meiner Wildbienen-Nisthilfe habe ich ca. 2 mm lange, schwarze Tierchen gefunden. Weiss jemand, was das ist und was ich dagegen tun könnte?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

1 Kommentar

  1. Die Tierchen sind mir nicht bekannt, gehören aber auch zur Natur und sollten deshalb nicht «bekämpft» werden. Weil in der freien Natur nur diejenigen Lebewesen überleben, welche sich schnell an veränderte Umwelt- und Lebensbedingungen anpassen können, helfen sogenannte «Schädlinge» mit, das natürliche Gleichgewicht herzustellen.
    Beobachte, was passiert – notiere deine Beobachtungen! So wird es spannend an deiner Nisthilfe.
    Heinz W.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS