Moos auf Pilz

Hallo zusammen! Ich habe diese Pilze an einem umgefallenen Baum wegen ihrer schönen Farbe bemerkt. Beim näheren Betrachtetn sag ich aber ein Flaum auf den Pilzen. Ist das ein Moos, das auf dem Pilz wachst? Oder ist der Pilz so flauschig? Das habe ich noch nie gesehen. Danke für die Antworten!

1 Kommentar

  1. Das ist wohle eine Trametenart, die im Alter gerne von Grünalgen überwachsen wird. Vielleicht die Striegelige Tramete (Trametes hirsuta) oder die Buckeltramete (Trametes gibbosa)?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS