Start Community Was ist das? Fussabdruck von welchem Tier?

Fussabdruck von welchem Tier?

Liebe Community

Diese Fährte habe ich am Feldweg nahe des Waldrandes entdeckt. Ich habe versucht selber zu recherchieren, aber mit wenig Erfolg. Einige Hinweise gingen Richtung Wildkatze…

Danke sehr!

Liebe Grüsse

Monika

3 Kommentare

  1. Die Krallen sind deutlich zu sehen – wohl eher keine Katze.
    Wie gross ist der Abdruck?
    Könnte es ein Dachs sein? (wäre 4 – 6.5 cm) je nachdem ob
    Hinterfuss oder Vorderfuss.

    • Liebe Beatrice

      Danke für die Rückmeldung! Ja die Grösse stimmt so…etwa 5-7 cm…mich hat einfach die vordere doppelte Ballenreihe verwundert. Wahrscheinlich sind es zwei Abdrücke sehr geschickt überlagert, sodass es wie einer ausschaut. Es waren drei aufeinander folgende Fussabdrücke, dem Foto hier 1:1 zu übertragen. Das fand ich etwas speziell…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS

X
X