Start Community Was ist das? Falter auf dem Frühstücksteller

Falter auf dem Frühstücksteller

Ab 10.30 Uhr (während sicher einer Stunde) am Sonntagmorgen auf dem Sitzplatz im Garten (Waldrand) setzte sich ein Falter auf den Frühstückstisch. Er flog auf die Serviette, wanderte in den Teller und labte sich an Käserinde. Später “rüsselte” er auf der Tellerfläche – vielleicht schmecken ihm Reste von Honig und Confi.
Ich nehme an es ist ein tagaktives Nachtfalter-Weibchen. Es ist etwa 1.5cm gross und nicht scheu, orange, hat eine hübsche Zeichnung auf den Flügeloberseiten. Vielleicht hat es aber einfach etwas kalt (ca. 19/20°C), die Sonne scheint noch nicht an diesen Ort.
in unserm naturnahen Garten halten sich jeweils viele Schmetterlinge auf, aber einen derartigen haben wir noch nie gesehen!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS

X
X