Betreuung der Amphibienzugstelle Altental

18Feb(Feb 18)00:0011Apr(Apr 11)00:00Betreuung der Amphibienzugstelle Altental

Event Details

Möchtest du Kröten oder Molche aus nächster sehen und ihnen über die Strasse helfen? Melde dich als Helfer:in bei der Amphibienwanderung! Die Tiere zeigen sich allerdings nicht täglich am Auffangzaun. Die Aktion wird zusammen mit dem Werkdienst der Gemeinde Reiden und dem lawa organisiert. Knapp 1500 Amphibien wurden in der letzten Saison eingesammelt. Mit etwas Glück trifft man auch auf den gefährdeten Fadenmolch.
Die Amphibien-Helfer:innen treten einer WhatsApp-Gruppe bei und können so kurzfristig über die Einsätze informiert werden. Das Einsammeln kann alleine oder in kleinen Gruppen erfolgen. Beim ersten Einsatz werden die Helfer:innen begleitet und instruiert. Sie erhalten ein Bestimmungsblatt als Unterstützung.

Zeit

Februar 18 (Samstag) 00:00 - April 11 (Dienstag) 00:00

Veranstalter

BirdLife Luzern

www.birdlife-luzern.ch Burgmatte

Mehr zu diesem Veranstalter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein