April, 2022

23Apr19:3021:00Vortrag mit Reno Sommerhalder "Der Bär - das Herz im Kreislauf der Natur"Volkshaus Zürich, Blauer Saal, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich Veranstalter: Verein CHWOLF

Event Details

Der bekannte Schweizer Bärenforscher Reno Sommerhalder erzählt in seiner neuen Multimedia Show tief emotionale Geschichten über seine unzähligen Begegnungen mit Grizzlies, welche von eindrücklichem Bild- und Videomaterial aus den letzten grossen Wildnis-Oasen unseres Planeten begleitet werden.
Bären gelten als Indikatoren für eine intakte Umwelt. Sommerhalder wird erzählen wie sich der Bär nach Millionen von Jahren Evolution diese fundamental wichtige Nische im Kreislauf der Natur geschaffen hat. Zudem berichtet er über neue Wissenschaftliche Erkenntnisse die aufzeigen, dass Mensch und Bär viel näher miteinander verwandt sind als wir denken. Diese Ähnlichkeit soll uns Menschen dazu führen diese Tiere, als Symbolträger für eine gesunde Natur, mehr zu achten.

Zeit

(Samstag) 19:30 - 21:00

Ort

Volkshaus Zürich, Blauer Saal

Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

Veranstalter

Verein CHWOLFinfo@chwolf.org Nüburg 1, 8840 Einsiedeln

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

X
X