Juni, 2022

15Jun18:00Vernissage: Anne Hausner - Naturstücke. Sammlung Würth und LeihgabenWürth Haus - Forum Würth, Churerstrasse 10, 9400 Rorschach Veranstalter: Würth Haus - Forum Würth

Event Details

Eröffnung der neuen Ausstellung

«Es ist die Stille, die mich anzieht», sagt Anne Hausner. Diese Stille findet sie in der Natur und dort im weitesten Sinne in der Landschaft, die sie in Serien zu den Themen Wasser, Luft, Erde und Steine aufgreift. Diese «Naturstücke», entstanden in den letzten beiden Dekaden, fokussieren sowohl auf die extreme Nähe als auch auf die weite Ferne mit dem Ziel, das Wesenhafte der Dinge zu ergründen und als Metapher für das grosse Ganze zu sehen.

Anne Hausners Naturbilder sind das Ergebnis einer genauen Beobachtung. In technisch perfekter Umsetzung zeigt sie Oberflächen und Strukturen von Wiesen, Äckern, Wasseroberflächen oder Steinen. Bei dieser Beschäftigung sowohl mit dem Mikro- als auch dem Makrokosmos der Natur ergründet die Künstlerin das Wesenhafte der Dinge.

Anne Hausner ist seit vielen Jahren mit ihrem Werk in der Sammlung Würth präsent. Ergänzt um ausgewählte Leihgaben wird dieser Bestand erstmals im Forum Würth Rorschach zu sehen sein.

Anmeldung bis 12.6.2022 unter der E-Mailadresse rorschach@forum-wuerth.ch

Zeit

(Mittwoch) 18:00

Ort

Würth Haus - Forum Würth

Churerstrasse 10, 9400 Rorschach

Veranstalter

Würth Haus - Forum Würthrorschach@forum-wuerth.ch Churerstrasse 10, 9400 Rorschach

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

X
X