Vernissage: Anne Hausner - Naturstücke. Sammlung Würth und Leihgaben

15Jun18:00Vernissage: Anne Hausner - Naturstücke. Sammlung Würth und Leihgaben

Event Details

Eröffnung der neuen Ausstellung

«Es ist die Stille, die mich anzieht», sagt Anne Hausner. Diese Stille findet sie in der Natur und dort im weitesten Sinne in der Landschaft, die sie in Serien zu den Themen Wasser, Luft, Erde und Steine aufgreift. Diese «Naturstücke», entstanden in den letzten beiden Dekaden, fokussieren sowohl auf die extreme Nähe als auch auf die weite Ferne mit dem Ziel, das Wesenhafte der Dinge zu ergründen und als Metapher für das grosse Ganze zu sehen.

Anne Hausners Naturbilder sind das Ergebnis einer genauen Beobachtung. In technisch perfekter Umsetzung zeigt sie Oberflächen und Strukturen von Wiesen, Äckern, Wasseroberflächen oder Steinen. Bei dieser Beschäftigung sowohl mit dem Mikro- als auch dem Makrokosmos der Natur ergründet die Künstlerin das Wesenhafte der Dinge.

Anne Hausner ist seit vielen Jahren mit ihrem Werk in der Sammlung Würth präsent. Ergänzt um ausgewählte Leihgaben wird dieser Bestand erstmals im Forum Würth Rorschach zu sehen sein.

Anmeldung bis 12.6.2022 unter der E-Mailadresse rorschach@forum-wuerth.ch

Veranstalter

Würth Haus - Forum Würth

rorschach@forum-wuerth.ch Churerstrasse 10, 9400 Rorschach

Mehr zu diesem Veranstalter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein