Stimmen aus der Arktis

16Sepganztägig09JanStimmen aus der Arktis

Event Details

Der Klimawandel ist längst tief im Bewusstsein der Menschen verankert und die Folgen sind auch in den Alpen zu sehen.

Doch noch drastischer gestalten sie sich in der Arktis, wo die BewohnerInnen teils noch von der Jagd abhängig sind und das Gleichgewicht mit der Natur entscheidend ist. In der Ausstellung «Stimmen aus der Arktis» kommen die Inuit zu Wort – in ihrer Sprache. Die menschlichen Dimensionen werden hinterfragt – zum Wohl künftiger Generationen. Hier wie dort.

Die Ausstellung ist eine Zusammenarbeit des Museums Cerny und West Baffin Eskimo Cooperative.

Regulär CHF 10.00
Ermässigt CHF 7.00

10:00 – 17:00 | Di,Do,Fr,Sa,So
10:00 – 20:00 | Mi

Zeit

September 16 (Donnerstag) - Januar 9 (Sonntag)

Ort

Liechtensteinisches LandesMuseum

Städtle 43, 9490 Vaduz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein