Sind Wespen und Hornissen bloss Plagegeister?

25Aug19:3021:00Sind Wespen und Hornissen bloss Plagegeister?

Event Details

Angriffslustige Plagegeister und gefährliche Stachelträger? Warum Wespen und Hornissen besser sind als ihr Ruf, erzählt Wespenexperte Thomas Hänsch.

Der Wespenexperte Thomas Hänsch ist fasziniert von Wespen- und Hornissenstaaten. Aber er kennt auch die Vorurteile und Ängste der Menschen gegenüber diesen Insekten. Als ehemaliger Feuerwehrkommandant rückte er bei Problemnestern und auch für Beratungen und Schulungen aus. Er gibt Einblick in das geheime Leben der Wespen und Hornissen und gibt Tipps, wie sich der Mensch auf insektenfreundliche Weise gegen stechende Mitbewohner wehren kann.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Sonderausstellung «RESPEKT, INSEKT!» statt. Diese ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet, und der Besuch ist im Preis inbegriffen.

CHF 20.00

Zeit

(Donnerstag) 19:30 - 21:00

Ort

Naturama Aargau

Feerstrasse 17, 5000 Aarau

Veranstalter

Naturama Aargau

veranstaltungen@naturama.ch Feerstrasse 17, 5000 Aarau

Learn More

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein