Schlangenhaut und Echseneier

04Sep13:3016:30Schlangenhaut und Echseneier

Event Details

Familienexkursion – gemeinsam kann man die die Welt von Ringelnatter und Co. entdecken.

Legen alle Eidechsen Eier? Und wer brütet die Jungen aus? Wie pflegen die Schlangen ihre Haut und warum nehmen sie dauernd ein Sonnenbad? Zusammen spüren BesucherInnen die Lieblingsplätze von Ringelnatter und Co. auf und überlegen, wie man Echsen, Schlangen und Schleichen in Gärten locken kann. Aber ist das nicht gefährlich? Wer ist giftig und wer nicht? Gemeinsam findet man heraus, wie man Schlangen gefahrlos begegnet und warum Eidechsen uns Menschen immer eine Nasenlänge voraus sind. Doch all das interessiert die Ringelnatter überhaupt nicht: sie streckt gelangweilt die Zunge raus! Oder hat das gar nichts mit den Besuchern zu tun?

Leitung:
Niklaus Peyer, Stiftung Reusstal
Stéphanie Vuichard, Naturama Aargau

Nach dem Anmeldeschluss erhalten die angemeldeten Personen eine E-Mail mit allen nötigen Informationen wie beispielsweise dem genauen Treffpunkt.

Diese Veranstaltung führen wir in Zusammenarbeit mit der Stiftung Reusstal durch.

Die Exkursionskosten werden zu einem grossen Teil von der Abteilung Landschaft und Gewässer des Kantons Aargau übernommen.

Ein Anmeldeschluss wurde hinzugefügt: Der Anmeldeschluss für diesen Event ist am 26. August 2021

Zeit

(Samstag) 13:30 - 16:30

Veranstalter

Naturama Aargau

veranstaltungen@naturama.ch Feerstrasse 17, 5000 Aarau

Mehr zu diesem Veranstalter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein