März, 2020

05Mär19:0020:30Nachhaltiger Konsum Veranstalter: Zweckverband Kehrichtverwertung Zürcher Oberland (KEZO)

Event Details

Neu bieten wir dem interessierten Publikum im 2020 drei Themenabende an.
Im Fokus der Veranstaltungsreihe stehen die Themen Abfall, Recycling und Konsum sowie das eigene umweltgerechte Handeln im Alltag.

Donnerstag, 05. März 2020; 19.00 bis 20.30 Uhr
Nachhaltiger Konsum
Themenschwerpunkt: Lebensmittel
Referentin: S. Lerch, Stiftung Biovision

Inhalt des Abends
Derzeit leben wir Schweizer, als hätten wir nicht nur eine sondern drei Erden um unsere Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen!!! Die Motivation der Umwelt Sorge zu tragen, ist bei jedem von uns meist vorhanden. Im Alltag entsprechend zu handeln ist aber gar nicht so einfach. Die Referentin von Biovision informiert über den Einfluss unseres Konsums und seine globalen und lokalen Auswirkungen. Was sollte man mit gutem Gewissen einkaufen, saisonal, regional oder Bio?

Organisatorisches

  • Eine Anmeldung ist zwingend
  • Mindestalter 14 Jahre (oder nach Absprache)
  • Mindestteilnehmerzahl 8 Personen

Sie können sich auf www.kezo.ch/dienstleistungen/veranstaltungen für diese und weitere Veranstaltungen informieren und anmelden.
Weitere Informationen betreffs öffentliche Führungen in der KEZO finden sie unter www.kezo.ch/dienstleistungen/besichtigungen.

Zeit

(Donnerstag) 19:00 - 20:30

Veranstalter

Zweckverband Kehrichtverwertung Zürcher Oberland (KEZO)044 938 31 11 oder 044 938 31 25 Wildbachstrasse 2, 8340 Hinwil

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

X
X