Insektenparadies Naturama-Garten

25Jun13:3015:30Insektenparadies Naturama-Garten

Event Details

Teichjungfer, Langhornbiene, Sandlaufkäfer: Insekten lieben den Naturama-Garten. Auf dem Rundgang erfahrendie Teilnehmenden, was es brauchte, um ihn in ein Insektenparadies zu verwandeln.

Vor 20 Jahren legte Martin Bolliger den Garten rund ums Naturama und auf der Dachterrasse an. Kaum Humus, aber viel Schotter und Samen von Pflanzenraritäten hat er ausgebracht. Dank gezieltem Jäten und viel Geduld entstand eine Pflanzengemeinschaft von über 300 Arten. Susanne Gfeller, die den Garten heute pflegt, weiss, welche Eingriffe welche Auswirkungen auf die Pflanzen- und Insektenwelt rund ums Naturama haben. Der Garten bietet immer wieder Überraschungen, wie z.B. die Hummelragwurz, die sich selber ansiedelte und nun Langhornbienen anlockt.

Die Sonderausstellung «RESPEKT, INSEKT!» ist nach dem Gartenrundgang für die Teilnehmenden zur freien Besichtigung offen.

CHF 30.00 Erwachsene
CHF 21.00 für Jugendliche bis 17 Jahre
Anmeldung erforderlich – Anmeldeschluss ist am 20. Juni 2022.

Zeit

(Samstag) 13:30 - 15:30

Ort

Naturama Aargau

Feerstrasse 17, 5000 Aarau

Veranstalter

Naturama Aargau

veranstaltungen@naturama.ch Feerstrasse 17, 5000 Aarau

Learn More

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein