10 Jahre Fukushima - Der Super-GAU und seine Auswirkungen bis heute

04Mär18:3021:0010 Jahre Fukushima - Der Super-GAU und seine Auswirkungen bis heute

Event Details

Vor 10 Jahren ereignete sich im japanischen Atomkraftwerk Fukushima Daiichi ein Super-GAU. Erhebliche Mengen radioaktiver Stoffe wurden freigesetzt. Weltweit veränderte sich die Haltung gegenüber Atomkraftwerken nach dieser Nuklearkatastrophe fundamental. In der Schweiz begründete Fukushima den endgültigen Startpunkt der Energiewende. Wir testen die Halbwertszeit unserer Erinnerungen an eines der grössten Unglücke dieses Jahrhunderts und lassen Stimmen von damals und heute sprechen: Was passierte damals? Wie präsentiert sich die Lage vor Ort heute? Wo steht die Energiepolitik und speziell die Atompolitik in Japan heute – und wo in der Schweiz?

Zeit

(Donnerstag) 18:30 - 21:00

Veranstalter

Schweizerische Energie-Stiftung

info@energiestiftung.ch Sihlquai 67, 8005 Zürich

Mehr zu diesem Veranstalter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein