StartCommunityWas ist das?Was für Schlangen sind das?

Was für Schlangen sind das?

Liebe Community

Ich habe heute beim Spaziergang diese 2 Schlangen gesehen, die sich gerade in der spärlichen Sonne wärmten.
Gesehen habe ich sie in Baar (Zug), ganz in der Nähe der Heiligkreuzkapelle. Gehe oft diesen Weg, aber hab bis heute noch nie eine Schlange getroffen.
Darum bin ich neugierig, was denn das für eine Art ist. (Hab leider nicht darauf geachtet, ob die jetzt runde oder geschlitzte Pupillen hatten).

Viele Grüsse
Peter

9 Kommentare

  1. Das sind definitiv zwei ringelnattern, aufgrund des musters auf der seite würde ich auf die barrenringelnatter tippen. Schöne beobachtung!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS