Brennessel?

Liebe Community

Was ist das für eine Pflanze? Von der Form und Behaarung her erinnert sie mich an eine Brennessel, ich habe das Muster aber noch nie in der Natur draussen gesehen.

Sie war auf einem Steinhaufen.

Danke!

3 Kommentare

  1. Gruppe der Taubnesseln (Taub in diesem Zusammenhang = keine Brennhaare) essbare + geniessbare Wildpflanzen als Teil von «Green Power». Das entsteht durch Pflücken einiger Handvoll Blätter und Triebe von Wild- und Gewürzpflanzen, immer so dass die Pflanzen nicht übernutzt werden. Die Sammlung wird gewaschen, getrocknet und gehackt. In diesem Zustand kann sie bis zu einer Woche im Kühlschrank aufbewahrt werden. Verwendung für Pestos, Salat- und andere Saucen, Kräuterbutter. Wild- und Gewürzpflanzen enthalten erheblich mehr Vitamine und Mineralsalze als die gezüchteten Gemüse aber oft auch gewisse Säuren, für die man eine gesunde Leber haben sollte. Ja, und gute Pflanzenkenntnisse. Wie bei den Pilzen gibt es da auch so einige, die absolut nicht in den Mund sollen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie die neusten Jobs und News.

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

TOP-NEWS