Start News Aktion Ticketverlosung «Der Bär in mir»

Ticketverlosung «Der Bär in mir»

Dank Ihrer Hilfe können wir spannende Artikel aufbereiten, den Veranstaltungskalender pflegen und die Job-Platform betreuen.

Im lebendigen Naturfilm «Der Bär in mir» bringt Roman Droux Bilder von einzigartiger Nähe und Emotionalität auf die grosse Leinwand. Zusammen mit einem bekannten Bärenforscher macht er sich in Alaska auf die Spuren der Bären. Wir verlosen 2×2 Tickets für den Film, gültig ab dem Kinostart am 12. Dezember.

Am äussersten Ende Alaskas erfüllt sich für den weitgereisten Filmemacher Roman Droux ein Traum. Er taucht in die Welt jenes Fabeltiers ein, das ihn seit seiner Kindheit fasziniert und in den Schlaf begleitete. Der bekannte Bärenforscher David Bittner nimmt ihn mit ins Grizzlyland., in die vielleicht letzte Wildnis Nordamerikas. Die beiden Männer tauchen ein in ein Küstengebirge umgeben von endlosen, menschenleeren Stränden, in eine Welt, in der die Bären das Sagen haben, und keine Spur menschlicher Zivilisation zu finden ist.

Hier, wo es keine Strassen, sondern nur Bärenpfade gibt, machen sich die beiden Abenteurer auf die Suche nach einem Bärenmännchen und einer jungen Bärin, zu denen David Bittner eine enge Beziehung aufgebaut hat: sein Freund Balu und seine grosse Liebe Luna.

Die ersten arktischen Sonnenstrahlen des anbrechenden Sommers erwecken die Tiere zum Leben. Sie kommen aus ihren Höhlen, hinab auf die saftigen Küstenwiesen, um in den kristallklaren Wildbächen und an den Stränden nach Lachsen zu suchen. Bald sind die beiden Männer umgeben von unzähligen Wildtieren, mittendrin in der Welt der Bären. Sie erleben die Fürsorglichkeit einer ausgehungerten Bärenmutter, die entkräftet versucht, ihre Jungen durchzubringen. Sie erleben blutige Kämpfe riesiger Bärenmännchen, und die Tragik des Überlebenskampfes der wehrlosen Bärenkinder hautnah mit. Die Fabelwelt entpuppt sich als Momentum der Schönheit und Gefahr.

Für den spannenden Naturfilm verlosen wir bis am 6. Dezember 2×2 Tickets! Die Tickets sind in allen Städten und Kinos, die den Film zeigen, gültig. Nehmen Sie jetzt an unserer Verlosung teil:

Der Bär in Alaska
Hinter den Kulissen des Naturfilms in Alaska © Roman Droux

Please enter your comment!