zürich liest: «Flusslinien» – ein Generationenroman

23Okt19:0020:30zürich liest: «Flusslinien» – ein Generationenroman

Event Details

Katharina Hagena ist eine renommierte deutsche Schriftstellerin, bekannt für ihre einfühlsamen und atmosphärischen Romane. In Flusslinien erzählt sie eine vielschichtige Geschichte über mehrere Generationen, die sich wie ein Fluss durch Zeit und Erinnerungen zieht. Dabei geht es um Familie, Verluste, Verbundenheit und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben.

Die Elbe – ein Fluss, der nicht nur geografisch, sondern auch symbolisch das Leben der Figuren durchzieht – ist ein wiederkehrendes Motiv der Geschichte. Die Erzählung gleicht einem Strom, der sich durch Zeit und Raum windet, dabei Spuren hinterlässt und verborgene Schichten freilegt.

Mit poetischer Sprache und viel Empathie nähert sich Hagena den grossen Fragen des Lebens: Wo kommen wir her? Was verbindet uns mit anderen? Und wie finden wir unseren Platz in einer sich ständig verändernden Welt?

Tickets über Externer Link:ticketino.com oder an der Abendkasse.

Zeit

23. Oktober 2025 19:00 - 20:30(GMT+02:00)

Ort

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung

Sackzelg 27 8047 Zürich

Other Events

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein