Zu Tisch bei den Pfahlbauern

28Nov14:0017:00Zu Tisch bei den Pfahlbauern

Event Details

Was haben die Pfahlbaufamilien im Wald gesammelt und gegessen? Verkohlte oder versteinerte Überreste ihrer Nahrung erzählen mehr darüber. Für Kinder ab 5 Jahren.

Eintopf, Brot, Früchte und Nüsse: Das alles und mehr kam bei den Pfahlbaufamilien auf den Tisch. Warum weiss man das heute? Weil es die Spuren im Boden verraten. Am Familiensonntag kann man selbst solche Spuren erforschen. Erdproben anschauen und erraten, welche Steinzeitsnacks wohl besonders lecker waren. Die Archäobotanikerin Britta Pollmann gibt Tipps bei der Spurensuche.

Für Familien mit Kindern ab 5 Jahren.

Erwachsene: CHF 11.00
Kinder ab 6 Jahren: CHF 3.00
Kinder bis 5 Jahren: gratis
Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung nötig.

Zeit

(Sonntag) 14:00 - 17:00

Veranstalter

Naturama Aargau

veranstaltungen@naturama.ch Feerstrasse 17, 5000 Aarau

Mehr zu diesem Veranstalter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein