06Aug14:0017:00Zu Besuch bei Familie Biber
Expedition ins Biberland! Wir erkunden den Lebensraum des Bibers und «tauchen ein» in die Welt von Europas grösstem Nagetier. Auf einem Streifzug erkunden wir den Lebensraum des Bibers. In der Natur
Expedition ins Biberland! Wir erkunden den Lebensraum des Bibers und «tauchen ein» in die Welt von Europas grösstem Nagetier.
Auf einem Streifzug erkunden wir den Lebensraum des Bibers. In der Natur sind diese scheuen Säugetiere schwierig zu beobachten – ihre Spuren verraten aber ihre Anwesenheit.
Zusammen lösen wir Rätsel rund um «Meister Bockert»: Wie lange kann ein Biber tauchen? Wie fällt man nur mit Zähnen mächtige Bäume? Wir staunen über den Bau des Biberschädels und suchen in der Umgebung nach Spuren des beliebten Auenbewohners.
Durchführung: bei Sonne und Regen
Mitbringen: robuste Kleidung der Witterung entsprechend, Sonnen- / Regenschutz, gutes Schuhwerk
Treff- und Endpunkt: Schulhaus Biberstein
Erwachsene: CHF 12.00
Kinder: CHF 8.00
6. August 2020 14:00 - 17:00(GMT+00:00)
Schulhaus Biberstein
5023 Biberstein