Würzenbach – ein Bach braucht mehr Pfeffer

07Apr18:0020:00Würzenbach – ein Bach braucht mehr Pfeffer

Event Details

Der Würzenbach mündet beim Lido in den Vierwaldstättersee. Er ist der grösste Zufluss des Sees auf Stadtluzerner Boden. Früher war er ein wichtiges Gewässer für die Seeforelle und floss durch ein wunderschönes Flachmoor. Die Siedlungsentwicklung hat dem Würzenbach und der umgebenden Natur aber enge Grenzen gesetzt. Ein Verein versucht nun, dem Würzenbach wieder mehr Pfeffer zu geben: mehr Raum, mehr Wasser und mehr natürliche Ufer. Der Anlass wird mit einem kleinen Apéro abgerundet.

Dienstag, 7. April 2020, 18 – 20 Uhr
Treffpunkt: Bushaltestelle Würzenbach, Luzern
Leitung: Christian Wüthrich, unserwürzenBACH.ch
Ausrüstung: Wanderschuhe, angepasste Kleidung, evtl. Feldstecher
Kosten: Kollekte
Anmeldung: bis 2. April 2020 unter https://events.wwf.ch

Zeit

(Dienstag) 18:00 - 20:00

Veranstalter

BirdLife Luzern

www.birdlife-luzern.ch Burgmatte

Mehr zu diesem Veranstalter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein