Waldspaziergang – wie der Mensch das Ökosystem Wald prägt

06Jul18:0019:00Waldspaziergang – wie der Mensch das Ökosystem Wald prägt

Event Details

Führung und Diskussion.
Der Wald ist und wird vom Menschen geformt. Die Art und Weise wie der Wald genutzt wurde, hat sich in den letzten 100 Jahren stark verändert. Der Wald wurde zeitweise total ausgeräumt, die Menschen brauchten seine Ressourcen zum Baumen, Heizen, Gerben, Waschen und für vieles mehr. Heute steht die Freizeitnutzung im Zentrum. Erfahren und darüber diskutieren, wie die Menschen das Ökosystem Wald prägen, sei dies durch die Forstwirtschaft, den Klimawandel oder den Wald als Freizeitraum.
Kostenlos

Veranstalter

Natur-Museum Luzern

naturmuseum@lu.ch Kasernenplatz 6, 6003 Luzern

Learn More

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein