06Mär20:0022:00Waldkauzexkursion am Ottenberg
Mit gespitzten Ohren geht es auf dieser Exkursion durch die nächtlichen Wälder. Schon bald nach Einbruch der Dämmerung kann man im Herbst und Spätwinter das lang gezogene „Huu-hu-huhuhuhuu“ des Waldkauzmännchens
Mit gespitzten Ohren geht es auf dieser Exkursion durch die nächtlichen Wälder. Schon bald nach Einbruch der Dämmerung kann man im Herbst und Spätwinter das lang gezogene „Huu-hu-huhuhuhuu“ des Waldkauzmännchens hören, dem das Weibchen gellend antwortet. Doch zu sehen ist unsere häufigste Eulenart höchst selten. Bettina Almasi, Wissenschaftlerin an der Vogelwarte Sempach, kennt den scheuen Vogel und führt uns in seine nächtliche Welt ein.
Für die Teilnahme benötigen Sie wettergerechte Kleidung und eine Taschenlampe. Anmeldungen nimmt Kathrin Wittgen (071 422 48 23 oder kathrin.wittgen@pronatura.ch) bis spätestens am Mittwoch, 04. März 2020, entgegen. Mitglieder von Pro Natura und Kinder nehmen kostenlos teil, Nicht-Mitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von 10.- SFr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
6. März 2020 20:00 - 22:00(GMT+00:00)
Parkplatz Restaurant Stelzenhof in Weinfelden