Vortrag mit Reno Sommerhalder "Der Bär - das Herz im Kreislauf der Natur"

29Apr19:3021:00Vortrag mit Reno Sommerhalder "Der Bär - das Herz im Kreislauf der Natur"

Event Details

Der bekannte Schweizer Bärenforscher Reno Sommerhalder erzählt in seiner neuen Multimedia Show tief emotionale Geschichten über seine unzähligen Begegnungen mit Grizzlies, welche von eindrücklichem Bild- und Videomaterial aus den letzten grossen Wildnis-Oasen unseres Planeten begleitet werden.
Bären gelten als Indikatoren für eine intakte Umwelt. Sommerhalder wird erzählen wie sich der Bär nach Millionen von Jahren Evolution diese fundamental wichtige Nische im Kreislauf der Natur geschaffen hat. Zudem berichtet er über neue Wissenschaftliche Erkenntnisse die aufzeigen, dass Mensch und Bär viel näher miteinander verwandt sind als wir denken. Diese Ähnlichkeit soll uns Menschen dazu führen diese Tiere, als Symbolträger für eine gesunde Natur, mehr zu achten.

Zeit

(Freitag) 19:30 - 21:00

Ort

Reformierte Kirche, Kloten

Kirchgasse 30, Kloten

Veranstalter

Verein CHWOLF

info@chwolf.org Nüburg 1, 8840 Einsiedeln

Mehr zu diesem Veranstalter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein