Unsere Wälder im Klimawandel

01Jul18:1521:00Unsere Wälder im Klimawandel

Event Details

Der Wald und seine Bäume sind für uns lebenswichtig. Auf dieser Waldexkursion folgen wir dem Zusammenspiel zwischen Wald und Klima, dem Wandel der Wälder in den letzten Jahrzehnten bis hin zur künftigen Entwicklung. Wie könnte diese verlaufen?

Als grüne Lungen beeinflussen Wälder unser Klima, indem sie Kohlendioxid (CO2) binden, Wasser verdunsten und die Luft reinigen. Die Exkursion bietet spannende Einblicke in Zusammenhänge zwischen Wald und Klima sowie phänologische Beobachtungen, die das veränderte Verhalten von Bodenpflanzen, Sträuchern und Bäumen in den vergangenen Jahrzehnten zeigen. Wir Menschen sind auch in Zukunft auf gesunde Wälder angewiesen. Aber können sich diese dem Klimawandel anpassen?

Zeit

(Freitag) 18:15 - 21:00

Ort

Rehetobel/AR, Haltestelle Kaien

9038 Rehetobel/AR

Veranstalter

WWF Regiobüro AR/AI-SG-TG

WWF Regiobüro AR/AI-SG-TG Merkurstrasse 2, 9000 St.Gallen

Mehr zu diesem Veranstalter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein