August, 2020

18Aug18:3021:00Unsere Wälder im KlimawandelHaltestelle Rietli / Starkenmühle, 9056 Gais AR

Event Details

Wälder beeinflussen als grüne Lungen unser Klima, indem sie Kohlendioxid (CO2) binden, Wasser verdunsten und die Luft reinigen. Diese Exkursion gibt spannende Einblicke in die Zusammenhänge zwischen Wald und Klima sowie in phänologische Beobachtungen, die zeigen, wie sich das Verhalten von Bodenpflanzen, Sträuchern und Bäumen auch hier bei uns in den letzten Jahrzehnten veränderte. Bäume sind Wunderwerke und für uns Menschen lebenswichtig. Daher sind wir auch in Zukunft auf gesunde Wälder angewiesen. Aber können sie sich dem Klimawandel anpassen?

Dieser Anlass wird zusammen mit dem „“Walderlebnisraum Gais““ angeboten. Am Schluss gibt es im Waldhaus ein Getränk und die Möglichkeit einer Kollekte zugunsten des Walderlebnisraumes und des WWF.

Zeit

(Dienstag) 18:30 - 21:00

Ort

Haltestelle Rietli / Starkenmühle

9056 Gais AR

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

X
X