Tiere im Winter - Dicke Pelze
28Jan09:3013:30Tiere im Winter - Dicke Pelze
Event Details
Wenn die Tage kälter werden, machen sich die Igel auf die Suche nach einem sicheren Unterschlupf. Wie schützt sich der Igel vor Fressfeinden? Die Teilnehmenden bauen in diesem Workshop ein
Event Details
Wenn die Tage kälter werden, machen sich die Igel auf die Suche nach einem sicheren Unterschlupf. Wie schützt sich der Igel vor Fressfeinden? Die Teilnehmenden bauen in diesem Workshop ein einfaches Überwinterungs- oder Geburtshaus.
Im Winter haben unsere Alpentiere eine schwierige Zeit. Um gesund durch den Winter zu kommen, vermindern viele ihren Energieverbrauch und bewegen sich nur wenig. Einzig die Spuren im Schnee verraten, dass sie da sind. Doch welches Tier hinterlässt welche Spuren? Mit einem Wildhüter gehen Sie in der Umgebung des Gamplüt auf Spurensuche und erfahren so einiges über die Strategien unserer Wildtiere. Auch ihre Gefährdung durch die Menschen wird Thema sein. Die wildverträgliche Tour befindet sich zu jedem Zeitpunkt auf offiziellen Wegen und nimmt Rücksicht auf das Ruhebedürfnis der Tiere. Bei zu geringer Schneemenge wird die Exkursion etwas angepasst und mit den Wanderschuhen durchgeführt.
Zeit
28. Januar 2023 09:30 - 13:30(GMT+01:00)
Ort
Wildhaus/SG, Eingang Würth Haus
9658 Wildhaus/SG