Spuren im Schnee

05Jan09:0913:00Spuren im Schnee

Event Details

Manche würden am liebsten den Winter durchschlafen – Wenn nicht, ist eine Exkursion in die Natur mit vielen interessanten Themen zu den Tieren im Winter genau das Richtige! Rund um den Selibühl beobachten wir, was Tiere für Spuren hinterlassen

Bei einem Rundgang um den Selibühl beobachten wir, was uns die Tiere für Spuren hinterlassen und können uns so ein Bild machen, welche Tiere im Winter unterwegs sind. Dabei finden wir so manche Strategie heraus, wie die Tiere sich im Winter verhalten und wie wir sie dabei unterstützen können.

Gemeinsam geniessen wir in der Gaststube des Berggasthaus Selibühl ein feines Fondue und können uns dabei über das Erlebte weiter unterhalten.

Erforderliche Ausrüstung:
Berg- oder Wanderschuhe (knöchelhoch), Skistöcke, Winterkleidung. Falls vorhanden Schneeschuhe mitbringen, da wir uns auf den Schneeschuhtrail begeben. Schneeschuhe können jedoch auch gemietet werden. Bitte bei der Anmeldung angeben.

Führung:
CHF 10.00 Erwachsene
CHF 3.00 Kinder
CHF 23.00 Familien (ab 2 Erw. 1 Kind)
CHF 20.00 Schneeschuhmiete
Essen fakultativ:
CHF 25.00 Fondue pro Person
Essen à la carte ist optional und kann direkt im Berggasthaus Selibühl bezahlt werden
Naturpark Gantrisch, Förderverein Region Gantrisch , Schlossgasse 13, 3150 Schwarzenburg: Telefonnummer: 41 (0)31 808 00 20, E-Mail: info@gantrisch.ch, http://www.gantrisch.ch Bedarf für Ausrüstung bitte bei der Anmeldung angeben.

Zeit

(Sonntag) 09:09 - 13:00

Ort

Gurnigel Berghaus

Gurnigelberghaus 1, 3099 Rüti b. Riggisberg

Veranstalter

Naturpark Gantrisch

Tel. 41 31 808 00 20, info@gantrisch.ch Schlossgasse 13 3150 Schwarzenburg

Mehr zu diesem Veranstalter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein