Februar, 2020

22Feb12:00Schnippeldisko - Warm-Up vor der Essen ist politisch! - DemoSchützenmatte Bern

Event Details

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für eine andere Landwirtschaft, die Teil der Lösung unserer ökologischen und sozialen Probleme ist. Für gutes, sauberes, faires Essen für alle. Für ein neues Lebensmittelsystem.

Kommt schon am Samstag, 22. Februar 2020 schon um 12.00 Uhr auf die Berner Schützenmatte und schwingt das Tanzbein.
Als Warm-Up zur *Essen ist politisch! – Demo/Manifestation à Berne* organisieren wir von Slow Food Youth eine fetzige Schnippeldisko und bringen die Schützenmatte zum Kochen: Slow Food Youth lädt ein, ausgerüstet mit Messer, Sparschäler und Brettli ein Zeichen gegen die Verschwendung zu setzen und Gemüse zu rüsten, das sonst im Müll gelandet wäre. Die fertig gekochte Suppe wird danach auf dem Bundeshausplatz an die hungrigen Demonstranten verteilt!

Über 2 Millionen Tonnen Lebensmittel werden in der Schweiz jedes Jahr verschwendet. Foodwaste ist ein wichtiges Thema, wenn es um die Zukunft der Landwirtschaft und ein nachhaltiges Ernährungssystem geht. In diesen Unmengen essbarer Abfällen steckt auch viel Gemüse, das aussortiert wird, weil es nicht der Norm entspricht. Dabei schmecken zweibeinige Rüebli und krumme Gurken genauso gut! Mit der Schnippeldisko wollen wir ein Zeichen gegen Foodwaste setzen.

22.02. | 12 Uhr | Schützenmatte Bern
Schnippeldisko – Warm-Up vor der Demo
http://www.slowfoodyouth.ch/agenda/2020/2/22/schnippeldisko-warm-up-vor-der-demo

22.02. | 14 Uhr | Schützenmatte Bern
Essen ist politisch! – Demo/Manifestation à Berne!
https://www.landwirtschaftmitzukunft.ch/220220

Zeit

(Samstag) 12:00

Ort

Schützenmatte Bern

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

X
X