Juni, 2022

01Jun12:3013:30Plastik: Vom Vielfältigkeitswunder zum Problemfall? Veranstalter: Paulus Akademie

Event Details

Wie kann ein einziges Material gleichzeitig hart oder weich, stabil oder biegbar, und dann auch noch elastisch oder transparent sein? Und wie wird daraus so ein zentrales Problem für die Umwelt? – Plastik, wie Kunststoffe umgangssprachlich genannt werden, hat sich als aussergewöhnlich vielseitig anwendbarer Rohstoff bewährt. Doch die Omnipräsenz von Plastik in unserem Alltag geht einher mit zum Teil fatalen Folgen für Mensch und Umwelt. Wir wollen mögliche Lösungsansätze und deren praktischer Umsetzbarkeit thematisieren sowie die jeweiligen gesellschaftlichen, finanziellen und politischen Voraussetzungen vergleichen und diskutieren.

Zeit

(Mittwoch) 12:30 - 13:30

Veranstalter

Paulus Akademie Pfingstweidstrasse 28, 8005 Zürich

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

X
X