Neuntöter am Krienser Sonnenberg (BirdLife Jungvögu)

03Jun09:0012:00Neuntöter am Krienser Sonnenberg (BirdLife Jungvögu)

Event Details

Der Neuntöter liebt Hecken und Büsche. Früher dachte man, dass er immer zuerst neun Beutetiere auf die Dornen spiesse, bevor er wieder eines verspeise. Tatsächlich spiesst der Neuntöter seine Nahrung auf Dornen auf, aber leider ist dieses Verhalten inzwischen vielerorts selten zu beobachten. Viele Hecken und Büsche sind verschwunden und Grossinsekten wie Heuschrecken fehlen infolge intensiver Bewirtschaftung als Nahrung. Am Krienser Sonnenberg kann man noch einzelne Paare dieses Vogels mit der hübschen schwarzen Maske beobachten.

Zeit

(Samstag) 09:00 - 12:00

Veranstalter

BirdLife Luzern

www.birdlife-luzern.ch Burgmatte

Learn More

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein