«Neue Wildnis am Ende der Gletscher» – Feuer in den Alpen im Gasterntal

14Aug10:1522:00«Neue Wildnis am Ende der Gletscher» – Feuer in den Alpen im Gasterntal

Event Details

Am zweiten August‐Wochenende brennen im gesamten Alpenraum wieder die traditionellen Feuer in den Alpen. Seit über 30 Jahren setzen sie ein Zeichen für die Erhaltung des natürlichen und kulturellen Erbes des Alpenraumes. Wir laden dieses Jahr zusammen mit CIPRA Schweiz ins Gasterntal ein, wo wir uns vorab auf eine Gletschervorfeld-Exkursion begeben. Dort wo sich die einst mächtigen Gletscher zurückziehen, entsteht eine faszinierende neue Wildnis voller Dynamik, welche wir mit Kennerin und Geographin Mary Leibundgut erkunden.

Im Anschluss treffen wir uns beim Hotel Steinbock zu Apéro, Abendessen und Feuer mit kurzen Ansprachen. Es kann auch nur an einzelnen Programmpunkten teilgenommen werden.

Zeit

(Samstag) 10:15 - 22:00

Veranstalter

Mountain Wilderness Schweiz

info@mountainwilderness.ch Sandrainstr. 3, 3007 Bern

Mehr zu diesem Veranstalter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein