Natureinsatz im Biorebberg

19Jun09:0015:30Natureinsatz im Biorebberg

Event Details

Goldrute und Berufkraut (invasive Neophyten) breiten sich an trockenen und sonnigen Standorten immer mehr aus. So auch in einem Bio-Rebberg in Thal. Diesem Umstand möchten wir entgegenwirken. Wir sagen diesen Pflanzen den Kampf an und schaffen so wieder ein Gleichgewicht mit einheimischen Arten.

Am Nachmittag wechseln wir das Einsatzthema und widmen uns dem «Auslauben». Damit wird die Durchlüftung gefördert und mehr Licht geschaffen. Dies trägt dazu bei, Pilzkrankheiten und Fäulnis zu verhindern, ohne dass Spritzmittel eingesetzt werden müssen.

Helfen Sie uns dabei? Dieser Einsatz dient der Natur. Die Zusammenarbeit mit Asylsuchenden fördert aber auch den Austausch mit Menschen aus anderen Nationen.

Zeit

(Samstag) 09:00 - 15:30

Ort

Nahe Rebberg (Parkmöglichkeit)

Künggasse 39, 9425 Thal/SG

Veranstalter

WWF Regiobüro AR/AI-SG-TG

WWF Regiobüro AR/AI-SG-TG Merkurstrasse 2, 9000 St.Gallen

Mehr zu diesem Veranstalter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein