Juni, 2022

11Jun08:5012:30Natureinsatz Bruggen

Event Details

Das Naturschutzgebiet Bruggen ist ein verstecktes Flecklein wertvoller Lebensraum. Der Einsatz hilft, das Feuchtwiesengebiet zu bewahren und gefährliche Hindernisse für Tiere abzubauen.

Das Naturschutzgebiet Bruggen ist eine Feuchtwiese innerhalb einer Waldlichtung und wertvoller Lebensraum von beispielsweise Libellen, Molchen, Ringelnattern und Erdkröten. Das Gebiet wurde lange vernachlässigt und mit regelmässigen Einsätzen kann dieser Lebensraum nun erhalten und auch aufgewertet werden. Beim Natureinsatz fallen verschiedene Arbeiten an: Einen Maschendrahtzaun entfernen (eine gefährliche Falle für Wildtiere); das Drüsige Springkraut (ein invasiver Neophyt) ausreissen; Heu aus gemähten Wiesenabschnitten zusammentragen.

Zeit

(Samstag) 08:50 - 12:30

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

X
X