25Feb09:0016:00Natur verbindet – Heckenpflanzung in Wängi/TG
Mehr Hecken braucht das Land! An diesem Natureinsatz pflanzen wir gemeinsam mit den Grundeigentümern eine 140 Meter lange Biodiversitätshecke. Hecken sind für die Natur enorm wichtig. Als Brut- und Rückzugsort, Wanderroute
Mehr Hecken braucht das Land! An diesem Natureinsatz pflanzen wir gemeinsam mit den Grundeigentümern eine 140 Meter lange Biodiversitätshecke.
Hecken sind für die Natur enorm wichtig. Als Brut- und Rückzugsort, Wanderroute und Nahrungsquelle sind sie für viele Tiere lebensnotwendig. Vögel, Insekten, Amphibien aber auch Säugetiere, wie Hermeline oder Igel, haben es ohne Hecken im Landwirtschaftsland schwierig. Deshalb pflanzen wir an diesem Natureinsatz im Landwirtschaftsland eine artenreiche Wildsträucher-Hecke. Helfen Sie mit und erhalten Sie spannende Infos zur ökologischen Vernetzung und der Artenvielfalt.
Dieser Einsatz wird von Pro Natura Thurgau und WWF Ostschweiz durchgeführt.
25. Februar 2023 09:00 - 16:00(GMT+01:00)