August, 2022

12Aug(Aug 12)15:0014(Aug 14)00:00Natur Retreat und Aufenthalt in traumhafter SchlossanlageParkhotel Schloss Münchenwiler, Kühergasse 7, 1797 Münchenwiler Veranstalter: Werbetrommel GmbH

Event Details

12.8.2022 – 14.8.2022 – | 15:00 | Fr,Sa,So – Parkhotel Schloss Münchenwiler, Kühergasse 7, Münchenwiler

Achtsamkeit, Waldbaden, magische Natur- und Kräuterexkursionen im Drei-Seen-Land.

Willkommen in der Natur, willkommen in Wald! TeilnehmerInnen gönnen sich eine Auszeit und lassen für ein Weekend den Alltag hinter sich. Sie entziehen sich dem zermürbendem Stress und hole sich einen hoch konzentrierten Nature Energy Boost.

Raus gehen. Die Natur geniessen und die aktivierende Kraft des Waldes entdecken. Wald tut gut und ein bewusster achtsamer Aufenthalt hat nachweislich viele positive Auswirkungen auf unsere körperliche und psychische Gesundheit.

Generationen vor uns erkannten bereits die Wichtigkeit dieses Natur- und Lebensraumes für uns Menschen. Nahrung, Baumaterial, Medizin oder beispielsweise Energie für ein wärmendes Feuer waren damals die unabdingbare Grundlage für ihr Überleben.

Heute in unserer hektischen Zeit, ermöglicht uns der Wald einen wirksamen temporären Rückzug aus der Gesellschaft. In diesen wertvollen Momenten schenkt er uns Ruhe, Entschleunigung, Entspannung, mehr Resilienz, neue Kraft, einen Digital Detox, ungeahnt viel Genuss sowie wunderbare und bleibende Erlebnisse.

Die Teilnahme an den Natur Retreats setzt keinerlei Vorkenntnisse oder besondere körperlich Fitness voraus. Alle angeleiteten Atem-, Meditations- oder Entspannungs-Übungen sind praxisorientiert und leicht in den Alltag zu integrieren.

Gemeinsam tauchen wir in die Natur ein und tanken viel positive Energie.

Die Location: Nicht weit vom historischen Städtchen Murten und dem Murtensee liegt das Schloss Münchenwiler inmitten einer grosszügigen Parkanlage. Hier erwartet Teilnehmende ein Kraftort mit einer gediegenen Stimmung aus herrschaftlichen Zeiten. Die Geschichte des Schloss Münchenwiler geht auf das Jahr 1081 zurück. Die heutige Schlossanlage liefert für das Weekend Retreat ideale Bedingungen und einen besonderen Rahmen. Ein perfekter Ort, inmitten einer prachtvollen Natur– und Kulturlandschaft, der zum Erholen und Auftanken einlädt. Das Retreat offeriert die einmalige Kombination aus Meditation, (Wald-) Achtsamkeit/Waldbaden, Exkursionen und Naturerlebnissen sowie einer geschichtsträchtigen, kulturellen Umgebung. Geschaffen wird dadurch eine spürbar entschleunigende Atmosphäre, welche uns weit weg von jeglicher Ablenkung bringt und uns gleichzeitig ganz nah an all das heranführt, was wir wirklich zum „Auftanken“ benötigen.

Ablauf des Retreats:
Freitag: Individuelle Ankunft ab 15.00 Uhr, gemeinsames Abendessen und Einführung in (Wald-)Achtsamkeit.

Samstag: Nach dem Frühstück geführter Rundgang durch den Kräutergarten und den historischen Baumbestand im Schlosspark mit anschliessender achtsamkeitkeitsbasierter Wald- und Naturexkursion. Mittagspause mit gemeinsamem Mittagessen an lauschigem Ort im Wald.

Sonntag: Vor dem Frühstück eine kurze Meditation im Schlosspark. Nach dem Frühstück eine Natursession mit LandArt und (Wald-)Achtsamkeits-Elementen. Anschliessend individuelle Abreise.

Retreat Highlights:
– Eindrückliche Naturerlebnisse durch geführte Waldbaden-Touren
– Wald- und Naturwissen und magische Natur-Exkursion
– Meditationen und Achtsamkeit in der Natur
– Auszeit und Entspannung in traumhafter Schlosspark-Anlage mit altem Baumbestand, imposantem Kräuter- und Gemüsegarten und natürlichem Badeteich
– LandArt-Session im Wald
– Geführter Rundgang mit Kräuter und Baumexperte Kräutergarten und Park
– Angenehme Gesellschaft gleichgesinnter Menschen in geschichtsträchtiger Umgebung
– Übernachtung in gepflegten Zimmern im Gästehaus
– Abendessen: Drei-Gang-Auswahlmenu Fleisch, Fisch oder Vegetarisch
– Lunchpaket aus der Schlossküche für Mittagessen im Wald
– Ausgewogene, regionale und saisonale Küche
– Kleine Teilnehmer-Gruppe mit persönlicher Betreuung
– Willkommensgeschenk und Waldpass
– Klimaschonende Anreise mit ÖV möglich
– Gratis-Parkplätze für die Gäste
– Optional: Besuch der Schlosskirche
Übernachtung im Schloss Münchenwiler:
Einzelzimmer: CHF 630.00
Doppelzimmer: CHF 580.00 pro Person

Mehr Infos unter:
https://waldbuero.com/retreat-schloss-muenchenwiler
peter@waldbuero.com

Zeit

12 (Freitag) 15:00 - 14 (Sonntag) 00:00

Ort

Parkhotel Schloss Münchenwiler

Kühergasse 7, 1797 Münchenwiler

Veranstalter

Werbetrommel GmbH Schulstrasse 1, 5012 Schönenwerd

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

X
X