September, 2022

16Sep(Sep 16)18:0018(Sep 18)00:00Natur Retreat am ZürichseeBoldern - Evang. Tagungs-& Studienzentrum, Boldernstrasse 83, 8708 Männedorf Veranstalter: Werbetrommel GmbH

Event Details

16.9.2022 – 18.9.2022 – | 18:00 | Fr,Sa,So – Boldern, Boldernstrasse 83, Männedorf

Achtsamkeit, Waldbaden und Wildpflanzen-Rundgang.

Willkommen in der Natur, willkommen in Wald! TeilnehmerInnen gönnen sich eine Auszeit und lassen für ein Weekend den Alltag hinter sich. Sie entziehen sich dem zermürbendem Stress und hole sich einen hoch konzentrierten Nature Energy Boost.

Raus gehen. Die Natur geniessen und die aktivierende Kraft des Waldes entdecken. Wald tut gut und ein bewusster achtsamer Aufenthalt hat nachweislich viele positive Auswirkungen auf unsere körperliche und psychische Gesundheit.

Generationen vor uns erkannten bereits die Wichtigkeit dieses Natur- und Lebensraumes für uns Menschen. Nahrung, Baumaterial, Medizin oder beispielsweise Energie für ein wärmendes Feuer waren damals die unabdingbare Grundlage für ihr Überleben.

Heute in unserer hektischen Zeit, ermöglicht uns der Wald einen wirksamen temporären Rückzug aus der Gesellschaft. In diesen wertvollen Momenten schenkt er uns Ruhe, Entschleunigung, Entspannung, mehr Resilienz, neue Kraft, einen Digital Detox, ungeahnt viel Genuss sowie wunderbare und bleibende Erlebnisse.

Die Teilnahme an den Natur Retreats setzt keinerlei Vorkenntnisse oder besondere körperlich Fitness voraus. Alle angeleiteten Atem-, Meditations- oder Entspannungs-Übungen sind praxisorientiert und leicht in den Alltag zu integrieren.

Gemeinsam tauchen wir in die Natur ein und tanken viel positive Energie.

Die Location: Das Hotel Boldern, hoch über Männedorf – Ein Kraftort mit magischer Wirkung. An einmaliger Lage inspiriert das Hotel Boldern mit Ruhe, Lebensfreude, Genuss, ganz persönlicher Gastfreundschaft und auf wertvolle Begegnungen inmitten der Natur. Die spezielle Location, unweit von Zürich entfernt, liefert für das Weekend Retreat einen besonderen Rahmen. Ein perfekter Ort, inmitten einer prachtvollen Natur, der zum Erholen und Auftanken einlädt. Das Retreat offeriert die einmalige Kombination aus Meditation, (Wald-) Achtsamkeit/Waldbaden und Naturerlebnissen. Geschaffen wird dadurch eine spürbare Atmosphäre, welche uns weit weg von jeglicher Ablenkung bringt und uns gleichzeitig ganz nah an all das heranführt, was wir wirklich benötigen.

Ablauf des Retreats:
Freitag: Individuelle Ankunft, gemeinsames Abendessen und Einführung in (Wald-)Achtsamkeit.

Samstag: Nach einem gemeinsamen Frühstück eine ca. 2-stündige Waldsession. Anschliessende Mittagspause und einer Wildkräuter- umliegenden Natur, gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen und Ausklang des Tages.

Sonntag: Vor dem Frühstück eine Meditation in der Natur. Nachdem genüsslichen Frühstücksbuffet eine weitere Natursession mit Landart und/oder Barfuss-Experience. Anschliessend individuelle Abreise.

Retreat Highlights:
– Bleibende Naturerlebnisse durch geführte Waldbaden-Touren
– Wildpflanzen-Rundgang, inkl. Herbariums und Herstellung Kräutersalzes.
– Gute Gesellschaft mit gleichgesinnten Menschen
– Meditationen und Achtsamkeit in der Natur
– Auszeit in einer grünen Oase.
– Barfuss-Experience und/oder LandArt-Session
– 3-Gang Menu nach Wahl: vegan, vegetarisch oder mit Fleischgerichten
– Ausgewogene, regionale und saisonale Küche
– Kleine Teilnehmer-Gruppe mit persönlicher Betreuung
– Klimaschonende Anreise mit ÖV möglich
Übernachtung:
Einzelzimmer: CHF 650.00
Doppelzimmer: CHF 610.00 pro Person

Mehr Infos unter:
https://waldbuero.com/retreat-achtsamkeit-und-natur
peter@waldbuero.com

Zeit

16 (Freitag) 18:00 - 18 (Sonntag) 00:00

Ort

Boldern - Evang. Tagungs-& Studienzentrum

Boldernstrasse 83, 8708 Männedorf

Veranstalter

Werbetrommel GmbH Schulstrasse 1, 5012 Schönenwerd

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

X
X