Natur in Achtsamkeit

17Jun09:3016:30Natur in Achtsamkeit

Event Details

Unsere alltägliche Umgebung ist oft laut und hektisch, im Wald hingegen finden wir meist Ruhe und Frieden. Hier können wir aufatmen, uns entspannen und uns für die faszinierende Welt des Waldes öffnen. Wer aufmerksam ist, dem eröffnet sich hier eine neue Welt. Im Wald gibt es stets eine Menge zu entdecken, Vieles zeigt sich jedoch nicht auf den ersten Blick. Wer aber seine Sinne schärft, aufmerksam und offen ist, dem enthüllt die Natur ihre wahren Wunder und vielfältigen Geheimnisse.
Mithilfe spielerischer Achtsamkeitsübungen schulen wir in diesem Tageskurs daher gemeinsam unsere Sinne. Auf diesem Wege stärken wir unsere Beziehung zur Natur und lernen sie so wahrzunehmen, wie sie wirklich ist. Es ist eine Erfahrung, die uns Kraft gibt und uns hilft den Stürmen des Alltags mit mehr Gelassenheit und Klarheit zu begegnen.
Auf Kinder haben Achtsamkeitsübungen eine ebenso entspannende wie bestärkende Wirkung. Achtsamkeit mit Kindern ist daher ein zentraler Bestandteil dieses Tageskurses.

Zeit

(Samstag) 09:30 - 16:30

Ort

Notkersegg, St.Gallen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein