Morgenexkursion rund um Reiden

21Apr07:0009:00Morgenexkursion rund um Reiden

Event Details

«Alle Vögel sind schon da» und begrüssen uns am frühen Morgen mit einem wahren Vogelstimmenkonzert. Wir machen uns mit dem versierten Ornithologen Dani Jutz auf, die Vögel in der Umgebung von Reiden zu beobachten, sie zu bestimmen und uns auch einfach an ihnen zu erfreuen. Gespannt sein dürfen wir, ob einige Langstreckenzieher wie Trauerschnäpper und Mauersegler schon wieder aus ihren Winterquartieren zurückgekehrt sind. Nach der Exkursion wird als Verpflegung Kaffee und Gipfeli angeboten.

Sonntag, 21. April 2024, 7 – 9 Uhr

Treffpunkt: Weihermatte, Reiden

Leitung: Dani Jutz

Ausrüstung: Wanderschuhe, angepasste Kleidung, Feldstecher

Kosten: keine

Anmeldung: bis 17. April 2024

Ein Anlass von NaturReiden

Zeit

(Sonntag) 07:00 - 09:00

Veranstalter

BirdLife Luzern

www.birdlife-luzern.ch Burgmatte

Mehr zu diesem Veranstalter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein