Mikroplastik im Bodensee?
27Jun09:0012:00Mikroplastik im Bodensee?
Event Details
Die Plastikverschmutzung in Gewässern ist eine grosse Baustelle auf dem ganzen Planeten, welche es zu beheben gilt. Tauche am Event ein in die Gewässerökologie und untersuche deine selbstgenommene Wasserprobe per
Event Details
Die Plastikverschmutzung in Gewässern ist eine grosse Baustelle auf dem ganzen Planeten, welche es zu beheben gilt. Tauche am Event ein in die Gewässerökologie und untersuche deine selbstgenommene Wasserprobe per Segelschiff und dem Manta Trawl aus dem Bodensee auf Mikroplastik!
Mikroplastik in unseren Gewässern stellt eine grosse Umweltbedrohung dar. Kleine Plastikpartikel, die weniger als 5 Millimeter gross sind, gelangen in unsere Gewässer und gefährden die Tierwelt und uns Menschen. Doch wie kann Mikroplastik nachgewiesen werden und was können wir dagegen tun? Gemeinsam mit Roman Lehner von Sail & Explore und Katarina Kremer von der Universität Bern gehen wir diesen Fragen auf den Grund und untersuchen gemeinsam Wasserproben aus dem Bodensee!
Bitte melden Sie sich über die WWF-Eventwebsite an.