April, 2020

08Apr19:0020:30Mehr, mehr, immer mehr: Woher kommt unser Konsumfieber?KOSMOS, Lagerstrasse 104 Veranstalter: KOSMOS

Event Details

NZZ Geschichte: Geht es auch mit weniger? Die Klimafrage stellt die Konsumgesellschaft infrage. Doch Leben heisst Verbrauchen, und das ist schon viel länger so, als man gerne glaubt. Davon erzählt der Historiker Frank Trentmann, Professor für Geschichte an der University of London und Autor einer grossen Geschichte des Konsums (Herrschaft der Dinge, 2017). Er zeigt, wie wir zu Konsumenten wurden. Und dass es immer wieder Momente gab, in denen Gesellschaften ihr Konsumverhalten und damit ihre Lebensweise radikal geändert haben.

Teilnehmende: Frank Trentmann (Professor für Geschichte, University of London)
Moderation: Daniel Di Falco (Redaktor NZZ Geschichte)

Normalpreis: CHF 25.00
Abonnentenpreis: CHF 20.00

Türöffnung: 18.30 Uhr

Zeit

(Mittwoch) 19:00 - 20:30

Ort

KOSMOS

Lagerstrasse 104

Veranstalter

KOSMOSmedia@kosmos.ch Lagerstrasse 104, 8004 Zürich

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

X
X