29Jan18:3021:00Kampf ums Saatgut – Wer bestimmt, was wir essen?
Unsere tägliche Ernährung hängt vom Saatgut ebenso ab, wie das Tierfutter. Doch woher kommt die Saat für die Pflanzen, die auf unseren Äckern wachsen? Immer weniger Anbietende diktieren nicht nur
Unsere tägliche Ernährung hängt vom Saatgut ebenso ab, wie das Tierfutter. Doch woher kommt die Saat für die Pflanzen, die auf unseren Äckern wachsen? Immer weniger Anbietende diktieren nicht nur die Preise und die Angebotsvielfalt, sondern beschränken durch Patente teils auch den freien Zugang zu Saatgut.
Nach dem Externer Kurzfilm lädt Externer Public Eye zu Input und Diskussion mit der Expertin Carla Hoinkes ein.
Veranstaltungsort: Gewächshaus
Türöffnung: 18.30 Uhr
Filmstart: 19.00 Uhr
Apèro im Anschluss.
Eine kostenfreie Rahmenveranstaltung der Ausstellung «Saatgut – eine unterschätzte Macht» der Public Eye Regionalgruppe Zürich. Die Ausstellung ist an diesem Abend bis 18.30 Uhr geöffnet.
29. Januar 2025 18:30 - 21:00(GMT+01:00)