Interaktiver Workshop zur Spenderbindung

22Feb09:0017:00Interaktiver Workshop zur Spenderbindung

Event Details

Wenn Vereine und Stiftungen Spendenmittel einwerben wollen, denken die verantwortlichen Menschen oft zuerst daran, wie sie neue Spenderinnen und Gönner finden können. Dafür wird unter Umständen viel Geld ausgegeben. Das Ergebnis ist meistens sehr enttäuschend. Der Rücklauf ist extrem dünn, weil Menschen erst überzeugt und ‚angewärmt’ werden müssen, bevor sie spenden. Und das ist schwierig, aufwändig und teuer. Deshalb stellen sich die Verantwortlichen für die Finanzen eines Vereins besser folgende Fragen:

Wie können wir die Menschen, die uns schon unterstützen, zu höheren Spenden bewegen? Wie bekomme ich heraus, wer dazu infrage kommt? Welche Mittel gibt es, um bereits vorhandene Spenderinnen und Gönner an die Organisation zu binden? Wie muss der Einsatz unserer Kräfte über das Jahr verteilt eingesetzt werden, um bereits vorhandene Unterstützerinnen und Spender zu umsorgen und zu betreuen?
Diese und andere Fragen werden wir beim Workshop nicht nur stellen, sondern auch in gemeinsamer Arbeit beantworten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Kommentar eintragen
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein