Dezember, 2021

03Dez(Dez 3)17:0004(Dez 4)15:00«HARALD NAEGELI UND GREENPEACE» – FILMABEND UND VERNISSAGEKino Houdini und Genossenschaft Kalkbreite, Badenerstrasse 173, 8003 Zürich Veranstalter: Greenpeace Schweiz

Event Details

Sprayer von Zürich, Anwalt der Fische oder einfach nur Schmierfink – Harald Naegeli wurden in seinen 81 Lebensjahren bereits viele Beinamen verliehen. Nun reiht sich ein Weiterer ein: Freund von Greenpeace. Denn der Schweizer Künstler überlässt der Organisation anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums mehrere seiner Werke zur Auktion. Viel verbindet den Umweltfreund mit Greenpeace: Seine Motive mahnen zur Reflexion, der öffentliche Raum ist Forum für gesellschaftliche Kritik.

Vor diesem Hintergrund zeigen wir zusätzlich zur Ausstellung gerne am Freitag, 3. Dezember um 17:00 Uhr den aktuellen Dokumentarfilm «Harald Naegeli – der Sprayer von Zürich» (D/d) im Kino Houdini (Zürich). Die Platzzahl ist beschränkt, darum sichere dir bereits jetzt ein Ticket.

Veranstalter

Greenpeace Schweizschweiz@greenpeace.org Badenerstrasse 171, 8003 Zürich

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

X
X